Fotografieren im traumhaften Rauriser Urwald

Der zweite Tag begann relativ früh, und das eigentlich unnötigerweise. Naja, ich hatte es ja fast geahnt aber ich wusste nicht wirklich wie sich die Lichtverhältnisse in diesem Gebiet verhalten

Share
Das Raurisertal – Panorama und Urwälder

Das letzte Mal war ich vor ca. 8 Jahren in dieser Region. Damals galt meine ganze Aufmerksamkeit dem Rauriser Urwald. Jahrelang plante ich zwar eine Rückkehr in diese Gegend, aber

Share
Erkundungstag im Löckermoos

Ein eher kurzes Video, dass nicht wirklich viel an Fotografie beinhaltet. Gemeinsam mit meiner Freundin, unternahm ich eine Wanderung zum Löckermoos um diesen Platz etwas zu erkunden. Ich war noch

Share
Der Stolz eines Fotografen

Wir waren auf dem Weg nachhause, nach einem Tag auf dem Rossbrand wo das Licht nicht gerade atemberaubend gewesen war. Es war schon spät, kurz vor dem Sonnenuntergang, als der

Share
Fotografieren von Wasserfällen – Direktes Sonnenlicht nutzen

Der Luserfall im Ennstal, Steiermark ist mit seinen 40 Metern schon ein beeindruckender Wasserfall. Man hat hier zahlreiche Möglichkeiten gute Bilder zu bekommen. Allerdings muss man dafür etwas genauer hinschauen.

Share
Landschaftsfotografie auf der Nockalmstraße | Teil 3

Hier ist er nun, der dritte und letzte Teil meiner Nockalmstraßen Reihe. Es war der zweite Tag. Tag des Sonnenaufgangs – und was für einer. Schon am Vortag suchte ich

Share
Landschaftsfotografie auf der Nockalmstrasse | Teil 2

Der zweite Teil von meinem Nockalmstraßen Abenteuer, dreht sich immer noch um den ersten Tag. Warum zwei Teile, ganz einfach, das Video wäre einfach zu lang geworden und deswegen habe

Share
Landschaftsfotografie auf der Nockalmstraße | Teil 1

Es ist schon eine Weile her, dass ich so ein kleines Miniabenteuer unternahm und es wurde Zeit, sich wieder etwas ungemütlichen Situationen auszusetzen. Der Plan – der Windebensee, dieser liegt

Share
Unterwegs beim Tauplitzer Wasserfall

In letzter Zeit besuchte ich schon einige Wasserfälle und der Tauplitzer Wasserfall zählt momentan zu meinen absoluten Favoriten. Er liegt idyllisch in einer Senke oder Schlucht, umgeben von einem weiteren

Share
Auf der Suche nach neuen Plätzen

  Ich war und werde in der nächsten Zeit viel in der Steiermark unterwegs sein um einige Fotospots zu besuchen und neue zu entdecken. Der Salza Wasserfall war der erste

Share