Das Licht nach einem Gewitter!

Ich kam von der Arbeit, ich war müde und wollte eigentlich ein Video noch fertig schneiden. Draussen zog gerade ein heftiges Gewitter vorbei und nachdem das gröbste vorbei war, brach

Share
Traumhafte Wolkenstimmung im Ennstal

Den ganzen Tag über war es eigentlich bedeckt und regnerisch. Als wir aber vom einkaufen auf dem nachhause Weg waren, riss die Wolkendecke auf und die Sonne drang auf die

Share
Bester Fotospot seit langem

Es ist knapp ein Jahr her, als ich diesen versteckten Wasserfall entdeckte. Ich bin früher schon des öfteren daran vorbei gegangen ohne zu ahnen, dass man auch näher an ihn

Share
Der Ötscher | Mein Hausberg im neuen Licht

Der Ötscher, ich sehe ihn fast jeden Tag wenn ich bei meinem Fenster hinausblicke. Ich habe ihn schon viele Male fotografiert aber in letzter Zeit bin ich bemüht, neue Blickwinkel

Share
Sonnenaufgang im Gesäuse | Kreative Versuche – HDR Fokus Stacking

  Der April bereitet mir momentan einige Kopfzerbrechen. Das Wetter ist launisch, abwechslungsreich und die Wettervorhersage trifft nur in den seltensten Fällen zu. So geschehen an diesem Wochenende. Die Wettervorhersage

Share
Licht und Schatten in einem Wald fotografieren

Es war der erste Tag in diesem Jahr mit Temperaturen um die 25°C und es war der letzte Tag im März. Was den Frühling angeht, so läßt er um diese

Share
Zurück zur schlichten Einfachheit in der Naturfotografie

Anfang Februar befand ich mich in einer ziemlich heftigen kreativen Downphase. Es fiel mir schwer mich zu motivieren, rauszugehen und Inspiration zu finden. Ideen für Foto und Video zu finden

Share
Neues Stativ von Rollei | Das Lion Rock 25 zum ersten Mal getestet

Seit Jahren kämpfe ich mit meinem alten und bewährten Benro Stativ mit den Beinen. In unregelmäßigen Abständen zerfällt es in seine Einzelteile. Die Sperrplättchen in den Beinen sind schon abgenützt,

Share
Der letzte Tag im Naturpark Ötscher Tormäuer

Ich wachte auf, inmitten einer traumhaften Winterlandschaft. Es hatte in der Nacht geschneit.  Es war der zweite und letzte Tag im Naturpark aber das Wetter drehte sich komplett. Am Vortag

Share
Abstrakte Eisformen in den Ötschergräben

Mein kleines Abenteuer im Naturpark Ötscher Tormäuer geht also weiter. Ich erkundete die Ötschergräben bei Wienerbruck und wanderte bis zum Lassingfall. Allerdings war der Lassingfall komplett mit Eis bedeckt und

Share