Tja, ich bin nun schon 4 Tagen in England, genauer gesagt in Cornwall. Dies wird aber nicht meine einzige Station hier in England sein. Einen ganzen Tag verbringe ich noch in Cornwall bevor es zur nächsten Location aufgeht. Wo gehts hin? Lasst euch überraschen von der nächsten Postkarte.

Die Reise lag allerdings in einem gewaltigen Schatten, denn vor der Reise lag ich eine Woche flach mit einer Magen Darm Grippe. Einzelheiten erspare ich dir. Nachdem ich einen Tag vor der Abreise mehr oder weniger wieder auf dem Damm war, kam am Flughafen die nächste Überraschung. Der Flieger nach Stansted hatte über eine Stunde Verspätung. Leichte Nervosität schlich sich ein, da ich einen zweiten Flieger erwischen musste, der mich nach Newquay bringen sollte. Da ich mein Gepäck neu einchecken und nochmals durch die Sicherheitskontrollen musste, wurde mir ein wenig mulmig, dass sich das noch ausgehen sollte. Aber ich erwischte rechtzeitig den Flieger. Sollte aber noch nicht Alles gewesen sein. Kaum eine Stunde mit dem Mietauto unterwegs, rammte ich eine Bordsteinkante und ramponierte mir die linke vordere Felge. Tja, Links fahren ist doch nicht so einfach.
Mal abgesehen, dass dies wohl der schlechteste Start in eine Reise war den ich je hatte, und ich war schon viel unterwegs, waren die nächsten zwei Tage dafür umso herrlicher.

Den Wetterbericht konnte man komplett ignorieren. Statt andauernder Bewölkung war es bislang jeden Tag strahlender Sonnenschein was mich dazu veranlasste, meine Reisplanung leicht zu ändern. Am ersten Tag fuhr ich nicht wie geplant nach Mousehole sondern nach Porth Nanven. Das Licht und die Location war ein Traum und es war wirklich fantastisch wieder an einem so abstrakten Ort zu fotografieren.
Mit diesem kurzen Update verabschiede ich mich wieder bis zur nächsten Postkarte
Grüße aus Cornwall
Jürgen
PS: diese Bilder entstanden mit meinem iPhone 14 Plus (verdammt sind die gut 😖)

Hallo Jürgen, eine tolle Zeit in England und viele schöne Fotos.
VG Franz
Vielen Dank Franz, ich werd’s versuchen, aber mein Körper hat da anscheinend was dagegen.
Grüße Jürgen