side-area-logo

Fotoworkshop

Mammutbäume

mammutbäume, paudorf, dunkelsteinerwald, österreich, landsschaftsfotografie, waldfotografie
Workshop Details
mammutbäume, paudorf, dunkelsteinerwald, österreich, landsschaftsfotografie, waldfotografie
10.9.2022 Fotoworkshop Mammutbäume Paudorf

Überrascht, dass es Mammutbäume in Österreich gibt? Also ich war es, als ich vor Jahren erfahren habe, dass auch wir solche Riesen in unseren Land haben. Ich kenne sie aus den USA und Kanada, aber in Österreich, direkt vor meiner Haustür sozusagen, das hat mich erstaunt.

In diesem “im Feld“ Fotoworkshop, befassen wir uns ausgiebig mit der Waldfotografie. Das fotografieren von Waldlandschaften ist wohl die schwierigste Disziplin der Naturfotografie und wohl fast genauso schwer es zu lehren. Ich werde ihnen mein ganzes Wissen über das fotografieren von Wäldern und Bäumen vermitteln und ihnen zeigen, wie man am besten in einem Wald zu guten Ergebnissen kommt.

Aber nicht nur die Mammutbäume sind interessant, wenn die Bedingungen passen und wir noch Zeit übrig haben, so ist der restliche Dunkelsteinerwald ebenso interessant zu fotografieren. Wir werden uns ausgiebig mit der Bildgestaltung befassen und auch Themen wie das Arbeiten mit dem Histogramm werden behandelt.

Vom Parkplatz in Paudorf ist es ein Marsch von ca. 30 Minuten bis zu den Mammutbäumen

Weitere Informationen
Was ist mitzubringen
Ausrüstung
Stativ
Filter (Polarisationsfilter)
Weitwinkelobjektiv z.B. 16-35 mm
Mittleres Teleobjektiv z.B. 24-105 mm
Teleobjektiv z.B. 70-200 mm
Fernauslöser (optional)
Was sonst noch
Sonstiges
Festes Schuhwerk
Regenbekleidung (für den Fall)
Trinkwasser
Snacks
Wo treffen wir uns
Treffpunkt
Parkplatz Paudorf
48.356812, 15.610335
mammutbäume, paudorf, dunkelsteinerwald, österreich, landsschaftsfotografie, waldfotografie
mammutbäume, paudorf, dunkelsteinerwald, österreich, landsschaftsfotografie, waldfotografie
mammutbäume, paudorf, dunkelsteinerwald, österreich, landsschaftsfotografie, waldfotografie
mammutbäume, paudorf, dunkelsteinerwald, österreich, landsschaftsfotografie, waldfotografie
Leistungen und Preis
Was ist inkludiert
Location Guide
Fotografische Betreuung
Was ist nicht inkludiert
Anreise
Verpflegung
Unterkunft
Kursgebühr
Fotoworkshop Mammutbäume
95
  • Datum: 10.9.2022, 8:00 - 12:00 Uhr
  • Teilnehmer: max. 6
  • Noch 5 Plätze frei
  • Nach erfolgreicher Anmeldung, erhalten sie in den nächsten Tagen eine Email mit der Rechnung. Nach Überweisung des Betrages sende ich ihnen eine Bestätigung für ihren Platz im Fotoworkshop
Anmeldung

Fotoworkshop


    Video Mammutbäume