Fototour Schutzhaus Vorderötscher

Ein Herbstwochenende am Fuße des Ötschers

Ein Herbstwochenende am Fuße des Ötschers

Begleiten Sie mich bei einer interessanten Fototour durch die Ötschergräben und Umgebung. Genießen und fotografiren sie die Herbsteindrücke der Ötscherregion und übernachten mitten im Naturpark im Schutzhaus Vorderötscher.

Wir starten bei der Ötscherbasis in Wienerbruck und marschieren bis zum Ötscherhias, dort biegen wir ab und begeben uns auf die Forststraße die uns bis zum Schutzhaus führt. Entlang gibt es einige Möglichkeiten die Herbsfarben zu fotografieren sowie einen wundervollen Ausblick auf den Ötscher zu geniessen. Beim Schutzhaus angelangt gönnen wir uns vorerst eine Pause bei gutem Essen und ausführlichen Gesprächen über die Fotografie. Danach können wir noch die Umgebung erkunden.

Am nächsten Tag geht es dann wieder los, nachdem Frühstück geht es wieder Richtung Ötscherbasis. Den Rückweg treten wir über die Ötschergräben an, die unterwegs mit einigen interessanten Ausblicken aufwarten werden.

Wichtig!

Die Wanderungen zum und vom Schutzhaus betragen 4 – 5 Stunden. Teilnehmer müssen in der Lage sein, diese Distanz mit Ausrüstung auf felsigen und unwegsamen Gelände zu bewältigen. Ausreichend Wasser und Snacks mitführen!!

Für die Übernachtung im Schutzhaus sind Lagerplätze reserviert, ein Hüttenschlafsack ist also mitzubringen. Ein Hüttenschlafsack kann für €5,- ausgeliehen werden.

Stornierungen: 

Ich bitte um Verständnis, dass ich keinen Einfluss auf das Wetter habe und, dass auch nicht nur die Sonne scheint. Schlechtwetterprognosen oder Regen gelten bei dieser Fototour leider nicht als Stornierungsgrund seitens des Schutzhaus Vorderötscher.

In der Zeit zwischen 4 Wochen und 1 Woche vor Anreise stellen wir 50% und innerhalb 1 Woche vor Anreise stellen wir 70 % vom gebuchten Arrangement in Rechnung.

Datum

19.10. – 20.10.2019

Ort

Treffpunkt Ötscherbasis Wienerbruck, 9:00 Uhr

Teilnehmer

maximal 6 Teilnehmer

Preis

€290,-

inkl. Lagerplatz und Frühstück

Status

Noch Plätze frei!

Ablauf Fotoworkshop

19.10.2019 9:00  Uhr

Start bei Ötscherbasis
Wanderung zum Schutzhaus Vorderötscher

20.10.2019 ca.  6:00 Uhr

Frühstück
Danach Wanderung durch die Ötschergräben

Was ist im Preis inkludiert und was nicht

Inklusive
Fotoguide
Lagerplatz für die Nacht
Frühstück
Exklusive
Anreise und Abreise zur Ötscherbasis
Mittagessen, Abendessen, Verpflegung während des Fotoworkshops
Parkgebühren

Ötscherbasis, ca. 8 Euro

Anmeldung zum Fotoworkshop

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße + Nummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl + Ort (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht